Grusswort des Präsidenten

 

Willkommen zur Schweizermeisterschaft 2019 der 5-Rassen in Langenthal

 

Liebe Freunde des Hundesports

Liebe Besucherinnen und Besucher

 

Bereits in den Jahren 2009 und 2014 hatte die OG Mittelland des DVS die Ehre, die Schweizermeisterschaft der 5 Rassen durchführen zu dürfen. Wir sind stolz, dass diese Verantwortung auch 2019 wieder in die Hände des Clubs gelegt wurde.

 

Bereits am Samstag, 28. September fällt der Startschuss zu den Prüfungen der Fährtenhunde. Am Sonntag, 29. September starten dann die übrigen Teilnehmenden um dann am späteren Nachmittag die neuen Schweizermeister in den verschiedenen Sparten und der Rasseclubs zu krönen.

An dieser Stelle bedanken wir uns bereits jetzt bei allen Sponsoren, Gönnern und Inserenten für die grosszügige und zuvorkommende Unterstützung, sowie bei allen Helfenden für ihren engagierten Einsatz.

Nur dank dem Zusammenspiel aller Kräfte ist die Durchführung einer solchen Veranstaltung überhaupt möglich.

Ein besonderer Dank geht an die Stadt Langenthal welche uns erlaubt, die tolle und ideale Infrastruktur zu nutzen. Dank diesem Entgegenkommen verfügt die diesjährige Schweizermeisterschaft wiederum über eine optimale Anlage.

 

Wir freuen uns, Sie, liebe Teilnehmende, Gäste, Sponsoren, Gönner und Zuschauer hier in Langenthal begrüssen zu dürfen und mit euch ein sportlich faires und kameradschaftliches Wochenende zu verbringen. Für das leibliche Wohl vor Ort werden wir bestens vorbereitet sein.

 

Für das Organisationskomitee

Markus Heiniger, OK-Präsident